Krähen ohne Ruheplatz
In Neuenburg wurde mit Genehmigung der Naturschutzbehörde eine Reihe von Pappeln gefällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das Fällen von Pappeln an der Bahn in Neuenburg hat bei einigen Vogelfreunden zu Unmut geführt. Denn auf den hohen Bäumen hatten sich Abend für Abend Saatkrähen eingefunden. Nach den vorhandenen Nestern zu schließen, haben die Tiere hier auch gebrütet. Die Fällung erfolgte durch eine private Firma und ist durch einen fast fertigen Bebauungsplan und eine Sonderbewilligung durch das Regierungspräsidium abgesichert.
Der Artenschutzreferent des Regierungspräsidiums, Peter Stocks, hat auf Anfrage der Gemeinde das Fällen der Bäume bewilligt. Die Gemeinde hat Antrag gestellt, weil die ersten Erschließungsmaßnahmen im Gelände vor Abschluss des Bebauungsplanverfahrens erfolgen sollten.Im ...