Account/Login

Kostenfreie Energieberatung für Bauherren und Modernisierer – Fördertöpfe jetzt nutzen

Anzeige Der Marktplatz Energieberatung der Gebäude.Energie.Technik (GETEC) vom 14. bis 16. Februar in der Messe Freiburg informiert über neue Förderungen und die steuerliche Absetzbarkeit von Sanierungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Foto: Energieagentur Regio Freiburg
Auch in diesem Jahr erhalten Messebesucher auf dem "Marktplatz Energieberatung" der Messe GETEC kostenfreie Impulsenergieberatungen. Rund 30 Energieberater aus der Region liefern Fachwissen und wertvolle Tipps für die Planung und Umsetzung konkreter Bau- und Modernisierungsvorhaben. Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf den erst kürzlich aufgestockten Fördermitteln für energetische Sanierungen und Heizsysteme mit erneuerbaren Energien.

Die Gespräche geben eine Hilfestellung zu möglichen Maßnahmen und finanziellen Förderungen. Die Energieberater bieten an allen drei Tagen für Messebesucher produkt- und herstellerneutrale Einstiegsberatungen an. Private und gewerbliche Bauherren, die eine Sanierung oder einen Neubau planen, erhalten hier nach Voranmeldung eine individuelle Beratung für ihr Projekt. Dazu können Pläne und Fotos, Strom- und Heizkostenabrechnungen oder Schornsteinfegerprotokolle mitgebracht werden.

Das etwa 30-minutige Beratungsgespräch soll eine erste Orientierung bieten und bildet – falls dies gewünscht wird – eine Basis für eine Vorortuntersuchung durch einen zertifizierten Energieberater oder die Erstellung eines individuellen Sanierungsfahrplans. Wer sich besonders für das Thema Smart Home interessiert, auf den wartet an einem zusätzlichen Beratungsplatz ein Experte, der sich mit digitalisiertem, intelligentem Wohnen besonders gut auskennt. So können Interessierte – nach Voranmeldung oder auch spontan – mit Hilfe eines virtuellen Konfigurators miterleben, wie es wäre, wenn ihr Zuhause zum Smart Home umgerüstet wird.

Ergänzt wird der Beratungsservice auf dem Marktplatz Energieberatung durch einen Messe-Scout. Er hilft bei Anfragen nach konkreten Produkten, nach ausstellenden Firmen oder nach bestimmten Vorträgen, Seminaren und Messerundgängen weiter. Die gesuchten Stellen markiert er in der Ausstellerliste, dem Hallenplan und im Vortragsprogramm und erstellt einen individuellen Laufplan über die GETEC.

Ergänzend zur GETEC vermittelt das IMMO-Update am Freitag, 14. Februar und die IMMO 2020 am Samstag, 15. Februar und Sonntag, 16. Februar in Messehalle 1 einen kompakten und umfassenden Überblick über das Angebot der regionalen Immobilienbranche.
  • Eintritt: für Messebesucher kostenfrei
  • Anmeldung: bis einschließlich 12. Februar, 16 Uhr hier online oder auch telefonisch unter 0761/79177-10
    Besucher, die sich verbindlich für eine Beratung anmelden, erhalten zwei kostenfreie Eintrittsgutscheine zur Messe.
    Selbstverständlich ist eine Beratung spontan vor Ort möglich. Hierzu können Sie Ihr Beratungsgespräch direkt am Service-Point in der Messehalle 2 auf dem Marktplatz Energieberatung vereinbaren.

Ressort: PR-Artikel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel