Kostendruck steigt auch beim DRK
Ortsverein wird sich auch 2014 nicht über mangelnde Arbeit beklagen / Gesunde finanzielle Basis / 500 neue Passivmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Ortsverein Rheinfelden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist nach wie vor gut aufgestellt. Er verfügt über eine gesunde finanzielle Basis und ist in der Lage, seine Aufgaben professionell wahrzunehmen. Dass auch die Arbeit des DRK unter immer größerem Kostendruck und dem Zwang zur Kostendeckelung steht und es immer schwieriger wird, ehrenamtlichen Nachwuchs zu gewinnen, wurde in der Hauptversammlung deutlich.
Vorsitzender Manfred Gollin sieht trotz eingeräumter Schwächen die DRK-Arbeit gut aufgestellt, etwa die Sozialarbeit. Der Bereitschaft attestierte er eine Quicklebendigkeit. Nur im Bereich der ...