Kosten haben sich in kurzer Zeit verdoppelt
Den Turn- und Sportverein Bonndorf plagen finanzielle Sorgen / Mitgliedsbeiträge erhöht / Vorstand bleibt im Amt / Pächterwechsel im Clubhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Turn- und Sportverein hat als größter Bonndorfer Verein mit der Anzahl seiner Mitglieder die 1500-er Marke überschritten. Doch neben all den sportlichen Erfolgen plagen ihn auch finanzielle Sorgen. Allein die Ausgaben für den laufenden Sportbetrieb mit inzwischen deutlich über 60 000 Euro haben sich in weniger als zehn Jahren mehr als verdoppelt und sorgten im zurückliegenden Vereinsjahr für ein Minus von 6436 Euro in der Kasse. Auch die Einnahmen aus Bewirtungen konnten dieses Defizit nicht ausgleichen.
Ab 2007 erhöhen sich die Ausgaben allein aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung um voraussichtlich weitere 1500 Euro. Da auch der TuS über keinen Gold-Esel verfügt, musste die Kreditaufnahme auf 12 180 Euro erhöht werden. Diese negative Entwicklung muss gestoppt werden. Also folgten die Mitglieder in der Hauptversammlung des TuS mit nur zwei ...