Kopp empfiehlt sich als Finanz-Scout

Botschaft des Offenburger Finanzbürgermeisters für 2022/23 lautet: "Wir kriegen es hin" / Nochmals Plus bei Gewerbesteuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Peter Kopp  | Foto: Stadt Offenburg
Hans-Peter Kopp Foto: Stadt Offenburg

. Einen Tag nach seinem 57. Geburtstag und dreieinhalb Monate vor der Beigeordneten-Wahl in Offenburg hat sich Hans-Peter Kopp am Montag vor dem Gemeinderat auch für die kommenden Jahre als erfahrener "Scout" durch die mitunter verschlungenen Pfade städtischer Finanzen empfohlen. In seiner Rede zur Einbringung des Doppelhaushaltes kündigte er zudem die Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzepts 2040 an. Für 2022/23 lautet Kopps Botschaft trotz aller Pandemie-Einschnitte: "Wir kriegen es hin".

Keine größeren Einschnitte und weniger Schulden als geplant – das ist aus Sicht von Hans-Peter Kopp in der aktuellen Zeit eigentlich schon eine gute Botschaft. Der Doppelhaushalt 2022/23 sei ein Übergangshaushalt zur Stabilisierung und Konsolidierung, zugleich aber auch zum Anlauf holen für die großen Chancen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Kopp, Simone Spinner, Dorothee Granderath

Weitere Artikel