Kooperation bei Brand bewährt sich
Bei der Jahresübung der Feuerwehr Schwanau in Wittenweier gab die enge Bebauung den Einsatzkräften so manche Nuss zu knacken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Mit einem Brand in der Brauerei Kleines Bierhaus in Wittenweier hat die Leitung der Feuerwehr Schwanau für die Jahresabschlussübung eine nicht einfache Aufgabe gestellt. Die dichte Bebauung und die von dem vermuteten Brand der kompletten Kühlanlage im Kellergeschoss ausgehende enorme Rauchentwicklung forderten vom Führungsstab und vor allem den Atemschutzträgern vollen Einsatz.
Übungsannahme war ein durch Kurzschluss im Kühlraum verursachter Kellerbrand, der sich über mehrere Kabelschächte ins darüber liegende Lager ausbreitet. Da sich im ...