Konzert und Kabarett gehen voran
Das städtische Kulturprogramm für Herbst-Winter bietet Vielfalt und Struktur / Bis Ende Januar noch 35 Veranstaltungen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die "kulturelle Wundertüte" des städtischen Programms für das Winterhalbjahr ist geöffnet. Bis Ende Januar sind noch rund 35 Veranstaltungen im Angebot: vorneweg Klassik und andere Konzerte, gefolgt von Kabarett, Schauspiel und Kindertheater. Das Jahr 2016 wird, Brückensensationen und Dome-Festspiele mitgerechnet, mit 138 Veranstaltungen abschließen. Das Rekordpensum steht für einen Umsatz von 230 000 Euro. Neben Eintrittsgeldern bildet die Finanzierung durch die Stadt mit rund 150 000 Euro die Hauptsäule, die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ist weiter mit 20 000 Euro unterstützend dabei.
In den nächsten Monaten setzt das Kulturamt sein Erfolgsrezept mit einigen neuen Akzenten fort. Beim Mediengespräch am Montag machten Kulturamtsleiter Claudius Beck und Bürgermeisterin Diana Stöcker deutlich, dass sich das Angebot "an der oberen ...