Konzert mit einigen Überraschungen
Clemens Staiger sowie Martin und Fabian Müller bieten im Neustädter Münster am Silvesterabend ein überzeugendes Gastspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (de). Festlich erleuchtet, im Schein von Christbaum und neuem Kronleuchter, füllte sich das Münster in Neustadt am Silvesterabend mit zahlreichen Gästen aus der Region. Sie waren gespannt, was Münsterkantor Clemens Staiger zum Jahresausklang als Musikprogramm des vielen zur liebgewonnenen Tradition gewordenen Festkonzertes zusammengestellt hatte. Und die hohen Erwartungen, dies sei vorweggenommen, wurden nicht enttäuscht.
Mit Fabian und Martin Müller hatte Staiger zwei in der Region vielfältig engagierte junge Musiker eingeladen, gemeinsam mit ihm ein sehr vielschichtiges und interessantes Programm mit einigen Überraschungsmomenten darzubieten.Trompete Orgel und Pauke – diese Kombination ist an sich zu hohen Feiertagen nicht unüblich und das Eröffnungsstück "La Majesté" ...