Kontroverse Debatte um Schulpläne
Infoveranstaltung der CDU Herbolzheim zum Thema Gemeinschaftsschule mit einem ausgewiesenen Gegner dieser Schulart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Gemeinderat von Herbolzheim möchte im kommenden Jahr für die Emil-Dörle-Schulen einen Antrag auf Gemeinschaftsschule stellen. Nun positionieren sich die politischen Parteien für oder gegen dieses Vorhaben. Nach SPD und Grünen hat am Montagabend die Stadt-CDU zu einer Informationsveranstaltung über die Zukunft der Emil-Dörle-Schulen eingeladen und dafür Albert ter Wolbeek als Referenten aufgeboten. Der Bad Krozinger Realschulleiter und CDU-Kreisrat (Breisgau-Hochschwarzwald) bereist zurzeit die Region, um auf CDU-Einladungen gegen die Gemeinschaftsschule zu argumentieren.
Stefan Berblinger von der CDU-Fraktion führt ein, dass das Treffen in der Aula der Emil-Dörle-Schulen keine Werbeveranstaltung für die Gemeinschaftsschule sein soll, aber auch keine Protestveranstaltung dagegen. Als sich im Laufe des Abends eine Lehrerin gegen das Polemisieren des Referenten und seiner Befürworter beschwert, ...