Kontrabass steht für einmal im Fokus
Orchesterverein Bad Säckingen sorgt für ein ungewöhnliches Klangerlebnis in der Kirche St. Felix und Regula / Solist springt ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Üblicherweise sorgt er in den hinteren Reihen für das klangliche Fundament im Orchester. Beim Konzert des Orchestervereins Bad Säckingen am Samstag in der Nollinger Kirche St. Felix und Regula stand der Kontrabass als Soloinstrument mal ganz prominent im Vordergrund. Dies war ein ungewöhnliches Klangerlebnis bei diesem erstmaligen Auftritt des von Klaus Kunzmann dirigierten trompeterstädtischen Orchesters in Rheinfelden.
Eine Besonderheit speziell für dieses Gastspiel war es auch, dass die Organistin Monika Preis mit einem lebhaft virtuosen Allegro-Satz aus der ersten Orgelsonate von Mendelssohn und einer ruhigen, besinnlichen Pastorale von Bach das Programm ...