Kontakt zur Arbeitswelt gewünscht
Schüler, Jungpolitiker und Kultusminister Helmut Rau diskutieren zwei Stunden lang in Ettenheim über Bildungspolitik
Von unserem Mitarbeiter Stefan Merkle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM Kultusminister Helmut Rau traf am Samstagnachmittag im katholischen Pfarrzentrum St. Martin auf Einladung der Jungen Union Ettenheim Schülerinnen und Schüler, um über Bildungspolitik und allgemein das Thema Schule zu sprechen. Die Schüler und Nachwuchspolitiker hatten sich in den zwei Stunden davor mit einem Diskussionsforum auf das Treffen vorbereitet.
Der in Ettenheim-Altdorf wohnende CDU-Politiker kam alleine zu den Jugendlichen in St. Martin und hatte viel Zeit mitgebracht: Mehr als zwei Stunden sprach er über seine Bildungspolitik und erklärte, wie seiner Meinung nach Ausbildung und Unterricht gestaltet werden müssen, damit Jugendliche die Voraussetzungen haben, um ...