Konsens-Trasse im Fokus
Regierungspräsidentin Schäfer hat beim ersten Besuch am Hochrhein A-98-Pläne im Gepäck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN / WEHR / FREIBURG. "Konsens oder Nonsens" – an dieser Frage arbeiten sich seit der Bekanntgabe des Ergebnisses einer Machbarkeitsstudie zum Trassenverlauf der A 98 zwischen Karsau und Murg die jeweiligen Kritiker oder Befürworter ab. Morgen, Freitag, wird ihnen das Regierungspräsidium Freiburg ab 14 Uhr neuen Diskussionsstoff geben. Dann informiert es über die Ergebnisse seiner Untersuchung der sogenannten Konsens-Trasse. Die Bürgermeister wurden bereits am Dienstag in Freiburg darüber in Kenntnis gesetzt. Die Trasse scheint demnach durchaus realisierbar.
In einer gut zweistündigen Sitzung wurden die Bürgermeister aus Bad Säckingen, Wehr, Schwörstadt und Rheinfelden im Regierungspräsidium über die Ergebnisse der ...