Account/Login

Korruption

Kongress in Eindhoven offenbart Abgründe des Weltsports

BZ-Plus "Erpressung, Bestechung, Geldwäsche": So umschreibt ein Blogger die Machenschaften von Fifa und IOC. In Holland fand ein Kongress mit Staatsanwälten und Funktionären statt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Organisationen geraten immer stär...rn: der Fußball-Weltverband (Fifa) ...  | Foto: AFP
1/2
Zwei Organisationen geraten immer stärker in den Fokus von Ermittlern: der Fußball-Weltverband (Fifa) ... Foto: AFP
Jens Weinreich geht dorthin, wo es weh tut. Der deutsche Journalist und Blogger (http://www.jensweinreich.de betritt am Montagmorgen die Bühne eines Kongresses im niederländischen Eindhoven, und was er sagt, wird gleich weh tun – zumindest all denjenigen, die noch an einen sauberen, fairen, ehrlichen Sport glauben in der Welt.
Wenn es etwas gibt, was man Weinreich nicht vorwerfen könnte, dann ist es Beschönigung. Er hasst Beschönigung. Was in gewissen Zirkeln des Fußball-Weltverbands (Fifa), des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und in deren Umfeld so alles geschehen sei und vielleicht noch geschehe, sei mit dem Wort Korruption noch viel zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel