Bürgerkrieg

Konflikt in Libyen: Gespräche über Waffenstillstand gescheitert

Keine dauerhafte Waffenruhe für Libyen: Die Gespräche in Moskau unter Leitung türkischer und russischer Diplomaten sind anders verlaufen als gedacht. Haben die Vermittlungsversuche noch Chancen?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sergej Lawrow (r), Außenminister von R...ng der Nationalen Übereinkunft (GNA).   | Foto: - (dpa)
1/2
Sergej Lawrow (r), Außenminister von Russland, empfängt Khalifa Haftar, einen einflussreichen libyschen General, vor den russisch-türkisch vermittelten Waffenstillstandsgesprächen zwischen der selbsternannten libyschen Nationalarmee (LNA) und der libyschen Regierung der Nationalen Übereinkunft (GNA). Foto: - (dpa)
Die Verhandlungen über einen dauerhaften Waffenstillstand für das Bürgerkriegsland Libyen sind nach Darstellung des russischen Außenministers Sergej Lawrow vorerst gescheitert. Die Unterredungen seien ohne Ergebnisse zu Ende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Chalifa Haftar, Sergej Lawrow, Steffen Seibert

Weitere Artikel