Kompromiss über Weitenaus Äckern

Umstrittenes Baugebiet Hofäcker geht ohne Hildebrandt-Grundstück in die Offenlage / Ablöseverträge regeln Erschließungsbeitrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Nach monatelangem Hin und Her hat der Gemeinderat am Dienstag die Weichen für eine baldige Offenlage des Bebauungsplans "Hofäcker" in Weitenau gestellt. Den Altanwohnern, die sich um die Höhe der Erschließungskosten sorgen, kam der Rat dabei deutlich entgegen. Auch wurde das Grundstück Hildebrandt aus dem Baugebiet herausgenommen.

Widerspruch hatte Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Deschler eingelegt gegen den Beschluss des Gemeinderats die Offenlage des umstrittenen Baugebiets zu verschieben, bis in Gesprächen mit den Anwohnern eine einvernehmliche Lösung über die Unstimmigkeiten gefunden wurden (wir berichteten). Ein solcher Weg sei "zum Schaden der Gemeinde", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Deschler, Erich Hildebrandt, Rudolf Steck

Weitere Artikel