Kompromiss gesucht
Der Gemeinderat berät über mögliche Varianten zum Ausbau der Höllentalbahn Ost, wird sich aber nicht einig.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Löffingen hat besonders ein Thema eine Rolle gespielt: der Ausbau der Höllentalbahn Ost. Um die Varianten vorzustellen, hatte der Rat die beiden Geschäftsführer sowie eine Verkehrsingenieurin des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) eingeladen. Dieser braucht "schnellstmöglich" eine Entscheidung des Rats, um das Projekt "Breisgau-S-Bahn 2020" umsetzen zu können.
"Löffingen ist ein Sonderfall", sagt Thomas Wisser, einer der ZRF-Geschäftsführer, in der Gemeinderatssitzung, "es sind viele Maßnahmen notwendig". Die Erweiterung der Höllentalbahn Ost und die damit verbundene Elektrifizierung, spielt im Gemeinderat schon länger eine Rolle. Wie der Ausbau konkret aussehen soll, ist bislang noch ...