Leben und Arbeiten im Elztal
Komplettlösungen für Wohnraum und Küche
Die Bleibacher Schreinerei Nopper feiert im September ihr 30-jähriges Bestehen. In stetiger Entwicklung haben Schreinermeister Christian Nopper und Partnerin Katja Ringwald ein mittelständisches Unternehmen aus ihr gemacht.
Fr, 12. Apr 2024, 11:33 Uhr
PR-Artikel
Thema: Im Profil Elztal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Unternehmen mit Filialen in Nordbaden und auf Mallorca hat seinen Sitz in Bleibach. Die dortigen Schauräume zeigen schnell sein breites Tätigkeitsfeld. So kann der Kunde allein bei Haustüren zwischen 400 lieferbaren Modellen mit allen Schließ- und Überwachungstechniken wählen. Fenster sind in allen Formen, Farben und Verglasungen sowie mit erhöhtem Einbruchschutz zu haben. Glas-, Schiebe- oder Schallschutztüren für die Innenräume werden angeboten. Die Beläge für Fußböden reichen von Vinyl und Laminat bis zu Verbund- und Vollholzausführungen. Außerdem ist im Obergeschoss auf rund 500 Quadratmetern ein Küchenstudio eingerichtet, in dem 16 Musterküchen verschiedener Stilrichtungen zu sehen sind.
"Das Hauptgeschäft fußt unverändert auf der Wohnraumgestaltung, bei der Nopper seine handwerkliche Kompetenz zeigen kann", sagt Katja Ringwald. Mit 3D-Technik werden dabei Vorschläge für eine Sanierung oder eine Neueinrichtung entwickelt. Die Schreinerei baut die Bauelemente ein, passt sie an oder stellt sie nach Aufmaß auch selbst her. Das kann für ein Zimmer oder raumübergreifend für eine ganze Wohnung geschehen. Küche und Wohnbereich, heute oft eine Einheit, erhalten so eine in sich stimmige Kombination aus Bodenbelägen, Mobiliar und Innentüren. "Selbst der Einbau begehbarer Schranksysteme ist nichts Ungewöhnliches", erklärt Ringwald.
Das andere Geschäftsfeld des Unternehmens ist der Küchenbau. Nopper sieht hier planerische Kompetenz als besonders wichtig an. Denn eine Küche muss in Form und Dekor ins Wohnumfeld passen und ergonomisch optimale Arbeitsabläufe bieten. Die Schreinerei arbeitet dafür mit dem Küchenhersteller Leicht zusammen, der es mit seinem Modulsystem möglich macht, Qualität und Individualität zu verbinden. Und als Mitglied von Garant, dem deutschen Einkaufsverbund für Küchen, kann er Preisvorteile erzielen und sie weitergeben. Das Unternehmen kann die jeweils neueste Küchentechnik vieler Hersteller anbieten. So etwa Abzugssysteme, die Dunst und Gerüche nach unten über das Kochfeld abziehen. In heute gängigen Wohnküchen schon unverzichtbar. Im September wird die Schreinerei Nopper bei einer Hausmesse zeigen, was die Hersteller sonst noch an Neuem zu bieten haben. Anlässlich des Jubiläums dürfen die Kunden auf Angebote gespannt sein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.