Kompaktkurs für die digitale Welt
Beim Wirtschaftsgespräch mit vier Fachreferenten stand Industrie 4.0 im Mittelpunkt / Rund 200 interessierte Besucher.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eine geballte Ladung digitale Revolution bekamen die rund 200 Teilnehmer des Wirtschaftsgesprächs einen Abend lang ab. Vier Referenten, von den Global Playern SAP und Siemens über Schöler Fördertechnik als lokales Unternehmen und dem Zweckverband Breitbandversorgung im Landkreis Lörrach, trugen zum Erkenntnisgewinn bei. Obwohl die Thematik "Industrie 4.0" für viele unbekannte und damit schwere Kost war und große Aufmerksamkeit forderte, lobten die Besucher die Wirtschaftsförderung für die Wahl des Themas, den Aufbau und die Referenten.
"Eine sehr gute Mischung" und "das beste Wirtschaftsgespräch" in der thematisch variantenreichen Reihe der jährlichen Veranstaltung von Stadt und Wirtschaftsförderung (WST) lauteten die mehrfach von Unternehmensvertretern abgegebenen Kommentare. Viele Teilnehmer ...