Account/Login

Kommt ein Lkw-Verbot?

Nach der Maut-Einführung hat der Transitverkehr auf der früheren B 31 West stark zugenommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit die Lkw-Maut auf Autobahnen eingeführt worden ist, donnern deutlich mehr Brummis über die acht Kilometer lange Kreisstraße 9861, die ehemalige B 31 West, zwischen Autobahnanschluss Freiburg-Süd und Rimsinger Ei. Die Stadt Freiburg sieht Handlungsbedarf: Sie will die Bürger in Munzingen, Tiengen und auch im Breisacher Ortsteil Oberrimsingen entlasten. "Wir werden jetzt einen neuen Anlauf nehmen, um ein Lkw-Verbot durchzusetzen", sagt Bürgermeister Matthias Schmelas.

Das Tiefbauamt hat im Juli den Verkehr zählen lassen: In Tiengen hat die Gesamtbelastung gegenüber dem noch mautfreien Vorjahr um 7 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel