Kommt die offizielle Anerkennung?
In den drei Jahren Probezeit sind in der privaten deutsch-französischen Grundschule in Kappel gute Erfahrungen gemacht worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Während in den normalen Grundschulklassen nebenan im Unterricht Deutsch gesprochen wird, parlieren im Altbau der Kappeler Taubergießen-Schule 55 Kinder zusätzlich ausführlich Französisch untereinander und mit ihren Lehrern. Die private deutsch-französische Grundschule hat hier seit drei Jahren Obdach gefunden. Jetzt wird sie voraussichtlich offiziell als erste private zweisprachige Grundschule Baden-Württembergs anerkannt.
Das Besondere an der Kappeler Grundschule: Es wird quer durch sämtliche Unterrichtsfächer nach festem Plan abwechselnd Deutsch und Französisch miteinander gesprochen. Und das soll klappen? Jean Peter, Präsident des elsässischen ...