Kommt bald die Solardach-Pflicht?
Um die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern, denkt die Stadt über begrünte Dächer und Regelungen für Neubaugebiete nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Immer mehr Hitzetage, immer mehr Tropennächte – der Sommer wird auch in Emmendingen für viele Menschen zum Problem. Was tun, wenn das Stadtklima leidet und Prognosen zutreffen, dass es Emmendingen bis im Jahr 2070 in Sachen Wärme mit Palermo aufnehmen kann? Im Technischen Ausschuss ging es diese Woche um die zukunftsfähige Gestaltung von Dachflächen im Sinne des Klimaschutzes. Im Raum steht dabei auch eine Solardach-Pflicht für Neubauten.
Bereits heute hat die Emmendinger Innenstadt im Durchschnitt bis zu zehn Grad höhere Temperaturen als das kühlere Umland, berichtete Klimaschutzmanager Armin Bobsien. Aus Sicht des Klimaschutzes sind daher Möglichkeiten gefragt, die Stadt ...