"Kommen Sie aufs Spielfeld"
NEUJAHRSEMPFANG: OB appelliert an die Weiler Bürger, vermehrt am Gemeinwohl mitzuwirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Vor 650 geladenen Gästen und Bürgern der Stadt hat Oberbürgermeister Wolfgang Dietz gestern, Freitagabend, seine Rede beim Neujahrsempfang genutzt, um die Bevölkerung zu vermehrter Mitwirkung an den kommunalpolitischen Entscheidungen aufzurufen. Dazu gibt nicht allein die 2014 anstehende Kommunalwahl Anlass, sondern auch der Umstand, dass in Weil am Rhein demnächst wichtige Weichenstellungen bei Verkehrsfragen oder der Ansiedlung eines Einkaufscenters in der Innenstadt anstehen.
Sich schlau machenAufgabe der Stadt und ihrer Repräsentanten sei es vielmehr, eine ausgewogene Balance für alle Bürger und ihre Anliegen. Das mache letztlich auch ihren Reiz aus: Sie sei dann immer in Bewegung, immer bunt, aber nie ...