Kommando zurück für die Kneipen

Kneipen-Wirte begrüßen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts / Ordnungsamtsleiter: Landesregierung ist jetzt am Zug .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Seit gestern steht es fest: Das Rauchverbot in baden-württembergischen Kneipen ist verfassungswidrig, jedenfalls wenn es Einraum-Trinklokale unter 75 Quadratmeter Fläche betrifft. Das Bundesverfassungsgerichtsurteil wird von Betreibern der sogenannten Eckkneipen auch in Rheinfelden begrüßt. Viele von ihnen mussten Umsatzeinbußen durch die seit 1. August 2007 bestehende Regelung verzeichnen. Die neuen "alten Zustände" werden jedoch vielleicht nicht von Dauer sein.

"Die Politik ist nun am Zug", wie Ordnungsamtsleiter Bernd Baumer meint. Bis Ende 2009, so das Urteil, wird die Politik eine neue Regelung aufstellen müssen.
Unisono zeigen sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Klose, Bernd Baumer, Rolf Böffert

Weitere Artikel