Kommandant bestand Feuertaufe
Die Kippenheimer und Schmieheimer Wehren mussten bei der jüngsten Übung gleich mehrere Aufgaben auf einmal lösen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM (ib). Keine einfache Aufgabe war die Übung für die Gesamtwehr am Samstag, galt es doch, gleichzeitig ein Feuer zu bekämpfen und technische Hilfeleistung bei einem Autounfall zu leisten. Und was die Übung deutlich erschwerte: Im brennenden Haus waren noch Menschen eingeschlossen. Hinzu kam ein Autounfall: Ein Verletzter lag zwischen Auto und Hausmauer eingeklemmt, der andere Insasse musste herausgeschnitten werden. Und zudem lief auch noch Benzin aus.
Übungsannahme war, dass ein technischer Defekt im Büro im Anwesen Ackermann ein Feuer auslöst. Weil sich niemand darin aufhält, wird das nicht gleich bemerkt. Die Flammen finden Nahrung, Rauch füllt auch das Wohnhaus. Und der wird denen, die gerade zu ...