Komitee für Bürgertrasse angestrebt
Offenlage der Pläne steht an / Bürgerinitiative MUT schmiedet Bündnis, um bei Entscheidungen gewichtiges Wort zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/HARTHEIM. Die Diskussionen um die Erweiterung der Rheintalbahn und die Bürgertrasse zwischen Mengen und Hügelheim gehen nun schon einige Jahre – und werden das wohl noch eine ganze Zeit lang tun. Die hiesigen Kommunen und die Bürgerinitiative MUT sehen jedenfalls einige strittige Punkte bei der Planung der Bahn. Zur Offenlage der Unterlagen im nächsten Jahr soll ein neues Bündnis geschmiedet werden.
Wie Roland Diehl, Vorsitzender der Bürgerinitiative MUT – Mensch und Umwelt schonende DB-Trasse Nördliches Markgräflerland – bei Vorträgen in den jüngsten Sitzungen des Bad Krozinger und des Hartheimer Gemeinderats anmerkte, ist der Baubeginn für 2024 veranschlagt. Für 2031 sehen die ...