Account/Login

"Koka bringt mehr als Bananen"

Der Kampf um die Droge hat Kolumbien in eine hoffnungslose Situation gebracht, sagt eine kolumbianische Menschenrechtlerin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Entführung von drei Deutschen hat erneut den Blick auf den Bürgerkrieg in Kolumbien gelenkt. Wie ausweglos die Situation im Lande ist, weiß die Menschenrechtlerin Maria Toloza (Name von der Redaktion geändert) zu berichten. Wenn sie demnächst aus Europa wieder in ihre Heimat zurückkehrt, wird sie zügig ihren Hausstand in Kisten verpacken und umziehen. "Ich weiß, dass ich auf der Todesliste stehe und meine Wohnung überwacht wird", sagt sie.

Sogar wenn Sie hier in Deutschland versucht, Unterstützung für ihr Hilfsprojekt für Koka-Bauern zu bekommen, ist Toloza auf der Hut. "Bitte gehen Sie vorsichtig mit den Informationen um", bittet die Übersetzerin im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel