Können und viel Fantasie
In Langenwinkel wurde der zweite Durchgang der "Streetball Serie Lahr 2005" ausgetragen.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-LANGENWINKEL. Der Sport macht’s möglich: Etwa 50 junge Leute – durchweg männlich – hatten am Freitagabend auf dem Streetball-Platz in Langenwinkel jede Menge Spaß. Sie kamen aus verschiedensten Nationalitäten und beteiligten sich in zehn Mannschaften am zweiten Durchgang der "Streetball Serie Lahr 2005". Mit von der Partie waren überwiegend Schüler und Studenten; sogar ein künftiger Doktor aus dem fernen Australien frönte mit sichtbarem Vergnügen seiner Leidenschaft.
Noch bei Tageslicht gehen die Zwölf- bis 15-Jährigen an ihr sportliches Werk. Das ist in diesem Falle denkbar einfach, denn Streetball funktioniert so, dass es jeder schnell begreift – zumindest theoretisch. Auf dem kleinen Court können jeweils ...