Köhlgarten-Strom wird teurer

Das Kraftwerk Köhlgartenwiese erhöht ab Januar seine Preise / Jahresabschluss aus dem Jahr 2008 vorgelegt: Gewinn halbiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KLEINES WIESENTAL. Das Kraftwerk Köhlgartenwiese hebt bei seinen Kunden die Strompreise um 2,65 Cent pro Kilowattstunde an. "Dabei geben wir nur die gesetzlich vorgeschriebenen gestiegenen Umlagen weiter", erklärte Verbandsvorsitzender Gerd Schönbett bei der jüngsten Verbandsversammlung. Die letzte Erhöhung erfolgte Anfang 2011.

Die Erhöhungen der Umlagen Anfang 2012 wurden vom Kraftwerk nicht an die Kunden weitergegeben, ergänzte der Verbandsvorsitzende. Eine ganze Reihe der Energieumlagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Oswald, Gerd Schönbett, Rainer König

Weitere Artikel