Kobolde im Zickzackflug
Jung und Alt war bei der "Batnight" Fledermäusen auf der Spur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Zur sechsten Europäischen Fledermausnacht hatte am Samstag der Nabu Lahr nach Wittenweier eingeladen. Jung und Alt trafen sich gespannt an der Elz, wo ein Open-Air-Kino aufgebaut war. Für die überraschend große Zahl von 60 Besuchern reichten die vom Nabu aufgestellten Bänke nicht aus und so wurde die Böschung des alten Rheindeiches zur Sitztribüne. Die Stunden vergingen im (Fledermaus-)Flug, irgendwann war der Vollmond aufgegangen und die Besucher hatten eine ungewöhnliche und lehrreiche Sommernacht erlebt.
Zu Beginn führte Silke Dorst-Jundt in die "Batnight" ein mit einem Märchen für die vielen Kinder, die mitgekommen waren, um die "Kobolde der Nacht" einmal hautnah zu erleben. Erste Informationen gab dann ein Film über das Leben der Fledermäuse und ihre ...