Die Große Koalition gestaltet den Übergang vom Erwerbsleben zur Rente flexibler. Das Bundeskabinett verabschiedete am Mittwoch den Gesetzentwurf für die Flexi-Rente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) spricht mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) vor Beginn der Sitzung des Bundeskabinetts im Kanzleramt Berlin. In der Sitzung wurde unter anderem über die Einführung der Flexi-Rente beraten. Foto: dpa
Die Große Koalition gestaltet den Übergang vom Erwerbsleben zur Rente flexibler. Das Bundeskabinett verabschiedete am Mittwoch den Gesetzentwurf für die Flexi-Rente. Sie soll die Weiterbeschäftigung älterer Arbeitnehmer erleichtern. "Wir werden die Regelaltersgrenze nicht ...