Account/Login

Solidaritätszuschlag

Koalition erwägt Senkung

Koalition erwägt Entlastung beim Solidaritätszuschlag statt geringerer Einkommensteuer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa/AFP). Die Spitzen der schwarz-gelben Koalition erwägen eine Absenkung des Solidaritätszuschlags, um die Bürger zu entlasten. FDP-Chef Philipp Rösler signalisierte Zustimmung zu einem solchen Vorgehen, mit dem die Koalition eine Blockade im Bundesrat umgehen könnte. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will nach "Bild"-Informationen am Sonntag beim Spitzentreffen der Koalition für eine Senkung des "Soli" werben.

"Wenn die SPD ihre Besteuerungsabsichten weiter hemmungslos durchsetzen will, müssen wir andere Wege für eine faire Besteuerung finden", sagte der Vizechef der Unionsfraktion, Michael Meister (CDU), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel