Knast schreckt Gebührengegner nicht
Bernd Schmieder wehrt sich gegen Pflichtbeiträge für den Rundfunk und würde auch eine Haftstrafe antreten.
Dana Coordes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Bernd Schmieder sieht es nicht ein. 790 Euro soll er nachbezahlen – Rundfunkgebühren seit dem Jahr 2013. Monat für Monat wird diese Forderung höher. Denn Schmieder verweigert die Zahlung weiter. Vor dem Amtsgericht in Waldshut sollte der 58-Jährige aus Dettighofen nun eine Auskunft über sein Vermögen erteilen, um eine Pfändung zu ermöglichen. Im Gespräch mit der Gerichtsvollzieherin widersprach er auch dem. Der Rechtsstreit geht weiter.
"Ich würde dafür auch in den Knast gehen", betont Schmieder und spielt auf andere Fälle an, bei denen das bereits passiert ist. Eine 46-Jährige aus Thüringen saß von Februar bis April diesen Jahres in Erzwingungshaft. Auch sie hatte sich ...