Knappes Votum für großes Holzlager
Maulburgs Gemeinderat beschließt mit sechs zu fünf Stimmen die Erweiterung des Holzplatzes durch Aufschüttung von Erdaushub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Mit der denkbar knappen Mehrheit von sechs zu fünf Stimmen hat Maulburgs Gemeinderat am Montag im dritten Anlauf der geplanten Erweiterung des Holzplatzes an der Landstraße L139 nach Adelhausen nach erneut reger Debatte zugestimmt. Für die Platzerweiterung soll es zwei Baufirmen aus der Region erlaubt werden auf dem angrenzenden Grundstück rund 25 000 Kubikmeter Aushubmaterial aus Bauprojekten einzulagern. Den erweiterten Platz will die Forstbetriebsgemeinschaft Kleines Wiesental zur Holzvermarktung nutzen.
Vor zwei Wochen hatte der Gemeinderat noch auf eine weitere Vertagung gedrängt, weil das Projekt mehr Fragen aufwerfe, als die Verwaltung in der Lage sei Antworten zu geben. Am Montag nun warben im Rat sowohl der Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Kleines Wiesental, Michael Meyer-Heisig, als auch Hansjürgen Blum (Baufirma Binder&Blum) vehement für die ...