Knappe Mehrheit für Neugestaltung
Die Sanierung des Altstadtquartiers 14 bewegte 1978 die Gemüter der Lahrer Bürger / Heute scheinen alle zufrieden zu sein.
Fabian Gartmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es war das Paradeprojekt der Stadtverwaltung Lahr, die Sanierung des Stadtmühlenensembles anno 1978 im östlichen Teil des Quartiers 14. Es wurde umstritten sowie gelobt, jedoch zu guter Letzt in einer damals in Lahr einzigartigen Form umgesetzt.
Die alte Stadtmühle im östlichen Teil des Quartier 14, noch heute erinnern Straßennamen an ihre damalige Existenz. 1977 endete die jahrhundertealte Tradition dieses Bauwerkes mit dem Verkauf der Mühle an die Immobiliengesellschaft Market-Bau. Die Sanierung des Q 14, war ein ehrgeiziges und kühnes Projekt, dass mit ...