Knab betreut auch Wasser

Überraschung in Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde: Pfarrer Joachim Knab übernimmt sie zusätzlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
(v.l.) Stefan Richter, Andreas Schilli...iger Schulze und Pfarrer Michael Wurtz  | Foto: Georg Voß
(v.l.) Stefan Richter, Andreas Schillinger, Pfarrer Joachim Knab, Dekan Rüdiger Schulze und Pfarrer Michael Wurtz Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN-WASSER. Als Joachim Knab den Gottesdienst am Sonntagabend in der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer Kirche hielt, wusste die Gemeinde noch nicht, dass er die Nachfolge von Pfarrer Friedrich Geyer antritt. Geyer hatte zu aller Überraschung die Gemeinde nach Stegen ver- und einiges an Ratlosigkeit. hinterlassen. Nun wurde in der Gemeindeversammlung offiziell bekanntgegeben, dass Joachim Knab der neue Pfarrer für die Gemeinde in Wasser ab 1. Januar wird. "Ich werde mich bemühen, ein offenes Ohr für die Gemeinde zu haben," versprach er.

Joachim Knab bleibt Pfarrer für die Kirchengemeinden in Maleck, Windenreute, Kollmarsreute und übernimmt die Dietrich-Bonhoeffer Gemeinde, während er sein Amt an der Metzger-Gutjahr-Stiftung abgeben wird. "Ein Hinkefuß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel