Klinikum verordnet sich Rosskur
Bettenauslastung in den Fach- und Reha-Kliniken sinkt auf 70 Prozent / Bis Jahresende sollen 50 bis 60 Stellen abgebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad). Den Bad Krozinger Kurkliniken weht ein eisiger Wind ins Gesicht. Einst gefragte Dienstleister für den überregionalen Gesundheitsmarkt, bleibt heute fast jedes dritte Bett unbelegt. Hart trifft es auch das Median-Klinikum der Berliner Unternehmensgruppe Dr. Erich Marx. Die Auslastung der Häuser beträgt im Schnitt gerade mal 70 Prozent. Bis in den vergangenen Monat hatte die Klinikleitung einige Abteilungen ganz geschlossen, für die Mitarbeiter war Kurzarbeit angesagt.
Mit veränderten Strukturen will man der Krise nun begegnen. Von einer "Rosskur" ist gar die Rede. Volker Kull, seit 1984 in der Gesundheitsbranche tätig und mit umfassender Erfahrung in der Geschäftsleitung auch bei anderen Klinikträgern ausgestattet, hatte sich seinen ...