Kliniken machen Front gegen Atdorf
Sigma-Zentrum, Rhein-Jura-Klinik, Rehaklinikum und Marienhaus sehen Pumpspeicher als Bedrohung für den Gesundheitsstandort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das gab es noch nie: Die Betreiber der Kliniken in Bad Säckingen ziehen an einem Strang und wenden sich gemeinsam an die Öffentlichkeit. Einig sind sich die Verantwortlichen in den beiden großen privaten psychiatrischen Kliniken, dem Sigma-Zentrum und der Rhein-Jura-Klinik, mit dem Rehaklinikum, der letzten noch existierenden Rehaklinik, und dem Vincentiusverein als Träger des Marienhauses in ihrer Einschätzung, dass der Bau des Pumpspeicherwerks Atdorf den Gesundheitsstandort Bad Säckingen bedrohen würde.
Im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für das Milliardenprojekt des Schluchseewerks haben alle vier Gesellschaften ihre ...