Feuerwehreinsatz
Brand im Dachgeschoss der Stiftsmühle in Bad Säckingen schnell unter Kontrolle
Feuerwehren löschen Brand im Dachgeschoss der Stiftsmühle in Bad Säckingen schnell. Zwei Bewohner wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Sa, 11. Jan 2025, 11:21 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Bewohner der Dachgeschosswohnung wurden ins Krankenhaus gebracht, da sie vermutlich eine Rauchvergiftung haben. "Wir mussten die Tür zur Wohnung aufbrechen", berichtet Tobias Förster. Die beiden Bewohner hatten sich allerdings schon vorher in das Treppenhaus gerettet. "Das war Glück im Unglück", so Förster. Neben den zehn Fahrzeugen der Feuerwehren Bad Säckingen und Wehr waren sechs Fahrzeuge des DRK, ein THW-Fahrzeug sowie drei Polizeiautos vor Ort. Die Feuerwehr Wehr hatte ein CO-Messgerät dabei. "Wenn es im Dachgeschoss brennt, ist das gefährlich", sagt Feuerwehrmann Volker Schultheiß. Auch aus diesem Grund waren die Feuerwehren mit dem Großaufgebot vor Ort. Die Kriminalpolizei habe die Suche nach der Brandursache übernommen, da diese nicht klar ersichtlich war, berichtete Tobias Förster.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren