Klinik-Zoff endgültig vom Tisch
Im Kern: Das Klinikum Offenburg erhält von der Stadtklinik Gengenbach die Geburtshilfe und gibt im Gegenzug die Orthopädie ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die neue Klinik-Struktur für Offenburg ist in trockenen Tüchern: Der Krankenhausausschuss des Kreistags folgte gestern dem Vorschlag der Kreisverwaltung. Im Kern bedeutet dies, dass voraussichtlich zum 1. Januar 2005 die Geburtshilfe von der Stadtklinik Gengenbach ans Klinikum Offenburg und, umgekehrt, von dort die Chirurgie ins Kinzigtal wandert.
Nach der Kreistagssitzung tagte gestern Nachmittag noch der Krankenhausausschuss - nicht öffentlich. Er sollte das Konzept der Verwaltung billigen. Eigentlich schien es nur eine Formalie zu sein, doch dann wurde doch noch eine Stunde lang getagt. ...