Klinik stellt etwas richtig

Die Gewerkschaft Verdi und die Kreiskliniken einigen sich auf einen neuen Haustarifvertrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Edina Comic, Janine Kufner, Belinda Kr...ungen, die der neue Haustarif bringt.   | Foto: Michael Baas
Edina Comic, Janine Kufner, Belinda Kroke (von links) freuen sich auf die Lohnerhöhungen, die der neue Haustarif bringt. Foto: Michael Baas

LÖRRACH. Die Geschäftsführung der Kreiskliniken und die Gewerkschaft Verdi haben sich auf einen neuen Haustarifvertrag geeinigt. Dieser orientiert sich in den Eckpunkten am Abschluss auf Bundesebene und bringt rund 900 Beschäftigten der drei Klinik-standorte im Kern und in drei Schritten bis August 2011 Lohnerhöhungen von 2,3 Prozent. Zusätzlich wurden betriebsbedingte Kündigungen bis zum Ende der Laufzeit im Februar 2012 ausgeschlossen. In einem gemeinsamen Pressegespräch betonten gestern zudem alle Seiten die konstruktive Atmosphäre der entscheidenden Gesprächsrunde.

Es geht doch: Schneller als nach dem zähen Beginn und den Protesten dieser Tage erwartet, haben sich beide Seiten nun für das Gros der Beschäftigten – die rund 130 Ärzte verhandeln separat und für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel