Klimafreundlich und mit viel Genuss
VEREINT IM VEREIN: Der Vegetarier-Bund probiert fantasievolle Rezepte aus und setzt auf Aufklärung über die Folgen der Ernährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es duftet lecker nach dem bunten Gemüse, das in der Pfanne vor sich hin brutzelt. Doch wenn sich die Freiburger Gruppe des Vegetarier-Bunds trifft, gibt’s längst nicht nur Salatblätter und Blumenkohl – was manche ahnungslosen Fleischesser noch immer für die Hauptnahrung von Vegetariern halten. Denn wer keine Tiere essen will, muss heutzutage nicht mal auf Schnitzel und Bratwurst verzichten. Oft ist vegetarische Ernährung abwechslungsreicher als die durchschnittliche – und gesünder meist sowieso.
In Rosemarie Zähringers kleiner Küche wird’s eng: Veronika Kimmig schnippelt Fenchel und Orangen für den Salat, Beatrix Rogand steht am Herd ...