Kletterbaum mit rutschender Hose
Derzeit tummeln sich 220 Kinder auf dem Gelände des Freizeithofs auf dem Langenhard / Die Leistung der Betreuer ist "klasse".
Sven Steiner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Schiiiieß, Jonas!" - "Tooooor!" Keine Frage, auf dem Langenhard tobt momentan wieder das Leben, oder genauer gesagt: 220 Kinder. Bei der alljährlich zweimal stattfindenden Stadtranderholung auf dem Freizeithof ist am Montag die zweite Woche mit einer Fußball-WM angebrochen. Was für einen selbst als BZ-Reporter heißt, Kopfarbeit der etwas anderen Art zu leisten, sprich möglichst reaktionsschnell das eigene Haupt aus der Flugbahn eines heranschießenden Balles zu ziehen.
Wie es sich für eine Fußball-Weltmeisterschaft gehört, waren die Kinder in unterschiedliche Länderteams eingeteilt und kämpften sich im Gruppenspiel-Modus in die weiteren Runden. Unterstützt von lautstarken Fans ("England! England!") und einer La-Ola-Welle spielten sich auf dem Platz ...