Kleinod im Schulspeicher
Das Reuter Heimatmuseum zeigt seit 25 Jahren Gegenstände, die Geschichten erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Es ist ein kleines aber ein informatives Heimatmuseum, das sich da im Schulspeicher des alten Schulhauses in Reute mehr oder weniger versteckt hat. Es ist beschwerlich für viele Besucher die vielen Treppen hinauf zu steigen. Das soll aber bald anders werden, denn im Zuge der Ortskernsanierung soll das ehemalige Fachwerkgebäude in Reutes Hauptstraße 4, das von der Gemeinde gekauft wurde, ein großes Museumsareal werden. Dort wird auch das Heimatmuseum dann einen dementsprechenden Platz finden.
Gefeiert wird jedoch bereits am Sonntag 30. September: Das 25-jährige Bestehen des Museums im alten Schulhaus. Aus feuerwehrtechnischen Gründen dürfen im jetzigen Museum nicht mehr als ...