Kleingärtner-Sein ist typisch deutsch
Am kommenden Wochenende feiert die Kleingartenanlage "Im Stockfeld" ihr 40-jähriges Bestehen / Die Gärten sind herausgeputzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein reges Kommen und Gehen herrscht in diesen Tagen in der Gartenanlage "Im Stockfeld": Das 4,5 Hektar große Areal, das die Stadt an den Verein "Gemeinschaft der Gartenfreunde 1969" verpachtet hat, wird für das Fest zum 40-jährigen Bestehen am kommenden Wochenende hergerichtet. Auf dem ehemaligen Maisfeld draußen vor der Stadt werden derzeit 113 Parzellen bewirtschaftet.
Schrebergärten zählen zu der Kategorie "typisch deutsch". Der Vorsitzende der Gartenfreunde, Andreas Friese, glaubt nicht, dass diese Form der Kleingartenkultur in anderen Ländern zu finden ist. Daher gehören zu den 232 Mitgliedern des Vereins auch "viele ...