Account/Login

Kleines Zubrot zum Gehalt

Zells ehemaliger Bürgermeister steht wegen Betrug und Untreue vor Gericht / Morgen Plädoyers.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL/WALDSHUT-TIENGEN. Karlheinz Lais, der frühere Bürgermeister der Stadt Zell im Wiesental, steht seit Ende April in Waldshut-Tiengen vor Gericht. Angeklagt ist er wegen Betrug und Untreue in 16 Fällen. Allein der Stadt Zell (Kreis Lörrach) soll zu seinen Amtszeiten ein Schaden von 125 000 Euro entstanden sein. Das Urteil des Landgerichts wird für Montag nächster Woche erwartet.

Die Liste der Vorwürfe gegen den Ex-Bürgermeister ist lang, manche sind bereits verjährt. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Staatsanwalt die komplette Anklageschrift verlesen hatte. Nach seiner Überzeugung ließ sich Karlheinz Lais Ende der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel