Kleines Dorf zeigt große Leistung
Viel Spaß und Unterhaltung beim "Dillendorfer Dorffäscht" / 300-Seelen-Ort meistert riesiges Arbeitspensum / Beste Stimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Mit dem traditionellen Fassanstich wurde das Dillendorfer Dorffäscht am Samstag eröffnet. Mit viel Hallo, alten Sirenen, flotten Sprüchen und Gesängen stellten sich anschließend die acht Mannschaften auf der Festbühne vor, die bei der Dorfolympiade ihre Kräfte messen wollten.
Jede Mannschaft bestand aus sechs Spielern. Dass die Wellendinger zu Beginn via Handy noch zwei Mitstreiter herbei zauberten, oder der Kolping aus Bonndorf nur mit drei Mann auftreten konnte, das war halb so schlimm, die Gaudi stand sowieso im Vordergrund.Schon im ersten Spiel ging es ziemlich staubig her, denn aus einem Strohwagen hatten die ...