Kleines bewirkt Großes

Handwerksbetriebe machen sich vermehrt Gedanken, wie sie gutes Personal finden und halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Metzgerei-Chefin Simone Hügle (rechts)...enn passende Fachkräfte werden rarer.   | Foto: Thomas Kunz
Metzgerei-Chefin Simone Hügle (rechts) und ihre Mitarbeiterin Margret Weiß: Ein gutes Miteinander entwickelt sich in vielen Branchen zum wirtschaftlichen Faktor – denn passende Fachkräfte werden rarer. Foto: Thomas Kunz

Seit fünf Monaten schon sucht ein Freiburger Friseur, der nicht namentlich genannt werden will, eine gute Kraft zur Verstärkung des Salons. Seither arbeitet er selbst sechs Tage die Woche, meist von 7.30 bis 20 Uhr, um die Lücke zu füllen. "Ich finde einfach niemanden, der passt", sagt er – mit entsprechendem Frust. Im Handwerk macht sich der Fachkräftemangel immer mehr bemerkbar. Darum tun inzwischen etliche Betriebe bewusst etwas, um sich für Arbeitnehmer attraktiver zu machen. Das muss nicht teuer sein.

Die Handwerkskammer Freiburg veranstaltete nun einen Vortragsabend mit dem Unternehmensberater Andreas Feller, um ihren Mitgliedsbetrieben bei dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel