Account/Login

Kleine Reizgaskunde

Die Reizgasattacke von Kirchzarten hat gezeigt, dass man mit diesen kleinen Sprühdosen viel Schaden anrichten kann. Warum dürfen schon 14-Jährige CS-Gas kaufen? Welche Sorten gibt es, wie wirken sie? Wir haben einen Waffenexperten aus der Kriminaltechnik gefragt. Indessen will sich die Polizei nicht zu den Vernehmungen des 16-jährigen Realschülers äußern, der vor einer Woche an der Haupt- und Realschule von Kirchzarten mit seiner Sprühwolke für Panik gesorgt hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt im wesentlichen drei Stoffe, die in Reizstoffsprühgeräten zum Einsatz kommen: Das CS-Reizgas, das auch der 16-jährige Junge in Kirchzarten verwendet hat; CS steht dabei für B.B. Corson und R.W. Stoughton, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel