Kleine Lichtblicke im Stadtwald
Die Stadt möchte 2005 mit ihrer Forstwirtschaft einen kleinen Gewinn einfahren / Zustand des Waldes bedenklich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Wehrer Waldwirtschaft soll im Jahr 2005 wieder ein wenig zu normalen Verhältnissen zurückkehren. Die Förster wollen nicht nur schadhaftes Holz ernten und beim Absatz hoffen die Fachleute auf Exportchancen und steigende Nachfrage der Bauwirtschaft. Einen großen Gewinn wird der Stadtwald selbst bei günstigem Verlauf des Forstwirtschaftsjahres nicht abwerfen. Knapp 10 000 Euro sind nach den Kalkulationen des Forstamtes zu erwarten. An der grundsätzlich schwierigen Situation im Stadtwald ändert sich dadurch nichts.
"Unser Ziel ist die schwarze Null", schickte Bürgermeister Michael Thater am Dienstagabend den Beratungen des Gemeinderats über den Forstbetriebsplan 2005 voraus. So ist es in der zehnjährigen Planung vorgesehen und so sehen es auch die Berechnung des Staatlichen ...