Kleider zum kleinen Preis kommen an

Seit der Eröffnung im Jahr 2010 ist der DRK-Kleiderladen in der Güterstraße eine beliebte Adresse zum Secondhand-Einkauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den Öffnungstagen herrscht reger Betrieb, alle Altersgruppen sind vertreten.  | Foto: Claudia Gempp
1/3
An den Öffnungstagen herrscht reger Betrieb, alle Altersgruppen sind vertreten. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. "Reduziert - Damen-Hose 0,80, Tops 0,30 und T-Shirts 0,50 Euro!" So steht es auf dem selbst gemalten Plakat im Schaufenster des DRK-Kleiderladens an der Güterstraße 4. "Vielfalt zum kleinen Preis", lautet hier die Devise und seit Gründung des Ladens im Januar 2010 nutzen viele Menschen jeder Altersgruppe diese attraktive und preiswerte Einkaufsmöglichkeit. Vom Teenager bis zu den Senioren ist jeder willkommen.

Es ist Donnerstag, der Laden öffnet um 9 Uhr, doch bereits 20 Minuten früher stehen schon 17 Leute davor. "So ist es fast jedes Mal", freut sich Monika Bückel, eine der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die gerade zusammen mit Sonja Felber, Karin Lützelschwab (Leiterin DRK-Sozialdienst) und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Lützelschwab, Viktoria Sobottka, Monika Bückel

Weitere Artikel